GLASMOSAIKFASSADE

projekt

Lemon School

Bgs-Architekten aus Düsseldorf verantworten die LPh. 4-8 bei dieser Baumaßnahme. Planungsaufgabe der Stadt Hilden war die energetische und brandschutztechnische Ertüchtigung eines bestehenden Schulgebäudes, unter Berücksichtigung von Aspekten der Barrierefreiheit.
Weitere Details Anzeigen
Die Fassade wurde designed aus einer kühlen Pfosten-Riegel-Konstruktion in Kombination mit leuchtend Lemon-grünen Brüstungsbändern aus glass mosaic. Der Belag wurde auf einem WDV-System aus Mineralwolle verklebt. Bei den Eckdetails wurde bewusst auf Eckschutzschienen verzichtet, um die Materialität und Tiefe des 8 mm Glases zu zeigen.
 
Aufgrund der guten Verarbeitung und der frischen Wirkung, wurde seitens der Stadt entschieden, auch den nächsten Bauabschnitt in großen Teilen mit unserer Glasmosaikfassade auszustatten – jetzt in einer Mischung aus Lemongrass-grün und Lime-gelb.

Projekt

Sanierung Wilhelm-Fabry-Realschule, Hilden
Am Hölterhöfchen, 40724 Hilden

Bauherr

Amt für Gebäudewirtschaft, Stadt Hilden

Architekt

bgs-architekten, Düsseldorf

Künstler

Verarbeiter

Ceranski GmbH mit Isringhaus GmbH

Fertigstellung

12/2016

Fassadentyp

WDVS

Bekleidung

Belag

Delta Elements glass mosaic 50x50x8
0046 Lemon Grass

Liefermenge

110 m2

Fotos

Delta Elements